10. Oktober 2014

Schweizer Volkswagen-Partner für Servicequalität ausgezeichnet

Volkswagen hat seine 100 besten europäischen Servicebetriebe mit dem Volkswagen Service Quality Award (VSQA) ausgezeichnet. Während der Preisverleihung in Dresden wurden diejenigen Betriebe gekürt, die in den vergangenen zwölf Monaten bei Servicequalität und Kundenbindung die besten Resultate erzielt haben. Darunter waren auch vier Schweizer Betriebe.

Schweizer Volkswagen-Partner für Servicequalität ausgezeichnet
Schweizer Volkswagen-Partner für Servicequalität ausgezeichnet

Auf der Veranstaltung kommentierte Axel Schulte-Huermann, Leiter After Sales Volkswagen PW, die Leistungen: «Ich bin stolz auf das grosse Engagement der ausgezeichneten Betriebe, die mit Höchstleistungen auf den Award hingearbeitet haben. Unser Ziel ist es, bis 2018 mit einem exzellenten Service und höchster Kundenzufriedenheit weltweit an der Spitze der Automobilhersteller zu sein. Um dies zu erreichen, sind die Mitarbeiter das wichtigste Gut.»

 

Der Service Quality Award belohnt Volkswagen-Händlerbetriebe und deren Mitarbeiter in Europa, Russland und der Türkei für ihr Engagement bei Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung unterstreicht zudem die hohe Bedeutung dieses Engagements für den eigenen Geschäftserfolg und damit auch für die Marke Volkswagen PW.

 

Ausgezeichnet mit dem Service Quality Award 2014 wurden auch vier Schweizer Betriebe. In der Kategorie «Top Scorer» waren dies die Garage Gantenbein AG in Urnäsch und die Schmid-Garage AG in Gähwil. Die AutoNova Payerne SA sowie die Garage du Lac Morges SA wurden als «Best Improver» prämiert.

 

Um sich für den Service Quality Award zu qualifizieren, führen die Partnerbetriebe über einen Zeitraum von zwölf Monaten eine standardisierte Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Für das Ranking sind die Kriterien Kundenbindung und Wiederholreparatur-Quote ausschlaggebend. Die besten 100 wurden zur Abschlussveranstaltung nach Dresden eingeladen. Die Vergabe fand erstmals 2008 statt. Hervorragender Service sei massgeblich für Kundenzufriedenheit sowie Kundenbindung und damit zentraler Baustein der Volkswagen Strategie «Mach 18». (pd/bsc)


www.volkswagen.ch

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK