Mercedes-Benz Schweiz AG und CarGarantie festigen Zusammenarbeit
Posted by: Unknown author
Mercedes-Benz Schweiz AG und die CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie) erweitern ihre langjährige Kooperation im Occasionsbereich mit einem neuen Garantieprogramm. Seit Juni 2014 erhalten Kunden, die sich beim Kauf ihrer Occasion für die Mercedes-Benz StarClass Occasionsgarantie entscheiden, optimalen Schutz vor unvorhergesehenen Reparaturkosten für wahlweise ein oder zwei Jahre.
Die StarClass Occasionsgarantie kann optional für 12 oder 24 Monate abgeschlossen werden und gilt für alle PW-Modelle der Marke Mercedes-Benz. Versichert werden können Fahrzeuge bis zu einem Alter von 12 Jahren bzw. 150'000 Kilometern Laufleistung. Je nach Sicherheitsbedürfnis kann der Kunde zwischen einer Komplettgarantie, die mit nur wenigen Ausnahmen, wie zum Beispiel typische Verschleissteile, alle Bauteile des Fahrzeugs abdeckt, und einem Baugruppenumfang wählen, der die kostenintensivsten Baugruppen im Fahrzeug beinhaltet. Kurz vor Ablauf der StarClass Occasionsgarantie kann der Garantieschutz um ein weiteres Jahr verlängert werden, solange bis das Fahrzeug das Alter von 12 Jahren bzw. 150'000 Kilometern Laufleistung erreicht hat.
Im Garantiefall übernimmt CarGarantie die Lohn- und Materialkosten der Reparatur in voller Höhe, ohne dass der Kunde in Vorleistung treten muss. Erst ab einer Gesamtlaufleistung von 100'000 Kilometern leistet der Kunde bei den Materialkosten einen wertgerechten, nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil. Die Garantie ist an das Fahrzeug gebunden und geht bei Weiterverkauf auf den neuen Besitzer über. Bei Urlaubs- und Geschäftsreisen ist sie europaweit gültig.
Das ganzheitliche Werbekonzept der Mercedes-Benz StarClass Occasionsgarantie beinhaltet ein Kundenkontakt-Programm sowie individuelle Marketingmaterialien: Im Rahmen des Kundenkontakt-Programms erhält der Mercedes-Benz Occasionskäufer einen Willkommensbrief mit personalisierter Kundenkarte, dank der er seine Garantienummer sowie die Kontaktdaten seines Mercedes-Benz Händlers jederzeit griffbereit hat. Die Kundenflyer und Dokumentenhüllen für die Garantieunterlagen unterstreichen den professionellen Auftritt des Mercedes-Benz-Händlers in Bezug auf die Garantie. Alle Dokumente, die der Kunde erhält, vom Briefbogen bis zur Kundenkarte, entsprechen den Corporate Design-Richtlinien von Mercedes-Benz. Die Konzeption, in enger Abstimmung mit Mercedes-Benz, sowie der Versand erfolgen durch CarGarantie. Die Materialien ermöglichen so eine optimale Vermarktung des Garantieprodukts in der Garage.
Für den Mercedes-Benz-Händler bietet die Mercedes-Benz StarClass Occasionsgarantie zahlreiche Vorteile. Mit dem Angebot einer professionellen Garantie hebt er sich vom Wettbewerb und vom Privatmarkt ab. Durch die regelmässigen Wartungen bleibt er mit seinem Kunden in Kontakt. Anfallende Reparaturen wird der Kunde zumeist ebenfalls in der verkaufenden Garage durchführen lassen. Durch den verlängerten Kundenkontakt kann sich der Händler ausserdem Folgegeschäfte im Zubehör- und Servicebereich sichern. Nicht zuletzt durch das integrierte Kundenkontakt-Programm erhält der Mercedes-Benz-Händler eine optimale Unterstützung bei der Bindung seiner Kunden und somit der Sicherung seines Ertrags. (pd)