Scout24-Plattformen weiterhin auf Erfolgskurs
Posted by: Unknown author
Rund 2,1 Millionen Personen — also mehr als ein Drittel aller Schweizer Internet-Nutzer — besuchen mindestens einmal pro Monat eine der Scout24-Plattformen autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch oder jobscout24.ch. Dies belegt die aktuelle Internet-Nutzungsstudie NET-Metrix Profile 2014-1.
Die eindrücklichen Zuwachsraten bei den einzelnen Portalen unterstreichen die hervorragende Marktpositionierung der Scout24-Gruppe. So hat gemäss NET-Metrix Profile 2014-1 die Zahl der Besucher (Unique User) bei der Immobilienplattform immoscout24.ch im Vergleich zum Vorjahr um rund 14 Prozent zugenommen. AutoScout24 verzeichnet eine Steigerung von 21 Prozent und MotoScout24 konnte in dieser Messgrösse im Vergleich zum Vorjahr gar um rund 27 Prozent wachsen.
Mit Blick auf den gesamtschweizerischen Markt verdeutlicht die Studie zudem, dass die Scout24-Plattformen ihre starke Marktposition in der Romandie weiter ausbauen konnten. Aber auch für die grossen Ballungszentren Zürich und Bern sowie für die Zentralschweiz verzeichnet Scout24 Schweiz einen markanten Zuwachs an Besuchern. (pd/ml)
Ingenieurskunst trifft Abenteuer: Mit dem Audi A6 Sportback e-tron quattro zum Nordkapp
Akzo Nobel kürt «Rhythm of Blues» zur Farbe des Jahres 2026
Glasurit unterstützt WorldSkills Shanghai 2026 und den Schweizer Teilnehmer Davide Manieri
EU kippt Verbrenner-Aus: Schweizer Autobranche sieht Signalwandel



