21. Mai 2014

Scout24-Plattformen weiterhin auf Erfolgskurs

Rund 2,1 Millionen Personen — also mehr als ein Drittel aller Schweizer Internet-Nutzer — besuchen mindestens einmal pro Monat eine der Scout24-Plattformen autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch oder jobscout24.ch. Dies belegt die aktuelle Internet-Nutzungsstudie NET-Metrix Profile 2014-1.

Scout24-Plattformen weiterhin auf Erfolgskurs

Die eindrücklichen Zuwachsraten bei den einzelnen Portalen unterstreichen die hervorragende Marktpositionierung der Scout24-Gruppe. So hat gemäss NET-Metrix Profile 2014-1 die Zahl der Besucher (Unique User) bei der Immobilienplattform immoscout24.ch im Vergleich zum Vorjahr um rund 14 Prozent zugenommen. AutoScout24 verzeichnet eine Steigerung von 21 Prozent und MotoScout24 konnte in dieser Messgrösse im Vergleich zum Vorjahr gar um rund 27 Prozent wachsen.



Mit Blick auf den gesamtschweizerischen Markt verdeutlicht die Studie zudem, dass die Scout24-Plattformen ihre starke Marktposition in der Romandie weiter ausbauen konnten. Aber auch für die grossen Ballungszentren Zürich und Bern sowie für die Zentralschweiz verzeichnet Scout24 Schweiz einen markanten Zuwachs an Besuchern. (pd/ml)

 

www.scout24.ch

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK