13.03.2014

Toyota Schweiz zeichnet Betriebe aus

Die Toyota Schweiz AG verleiht jährlich den «Swiss Ichiban Award» für herausragenden Kundendienst und Service. Zum vierten Mal erreichte die Zbinden Mauss AG bei Mühleberg dabei den ersten Platz.

Toyota Schweiz zeichnet Betriebe aus

Hannes Gautschi, Direktor Service und Training Toyota Schweiz (l.), Daniel Zürcher, Zbinden Mauss AG, und Michela Roberti, Leiterin Kundenzufriedenheit, Toyota Schweiz.

Ichiban («Itschiban» ausgesprochen) steht für einen Teil der japanischen Philosophie «Okyaku sama Ichiban» - zu Deutsch: «Der Kunde steht an erster Stelle». Unter diesem Motto des Ichiban-Awards von Toyota werden nach den Kriterien aussergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheit im Bereich Verkauf und im Service nach dem Verkauf die besten Toyota-Betriebe ausgewählt.

 

«Ein Toyota ist ein absolutes Spitzen-Auto, aber letztlich ist uns klar: der Mensch macht den Unterschied», erklärt Daniel Zürcher, Geschäftsführer der Zbinden Mauss AG. Das Team um Daniel Zürcher hat diesen Award schon für die Jahre 2010, 2011 und 2012 erhalten. «Das ist eine Bestätigung, dass wir es weiterhin richtig machen, dass sich unsere Anstrengungen lohnen. Ich gebe diesen Award direkt an mein Team weiter. Ohne sie ginge hier nämlich gar nichts.» (pd/md)

 

www.toyota.ch

www.zbinden-mauss.ch

SUCHEN