07. März 2014

Mercedes vereint Angebote auf einer Plattform

Am Vorabend des 84. Internationalen Autosalons in Genf präsentierte Mercedes-Benz seine neue Dienstleistungsmarke «Mercedes me». Darunter bündelt der Hersteller alle Dienstleistungsangebote auf einer Internet-Plattform.

Mercedes vereint Angebote auf einer Plattform

Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, an der Präsentation von «Mercedes me».

Mercedes vereint Angebote auf einer PlattformMercedes vereint Angebote auf einer Plattform

Von Manuela Diethelm

 

«Convenience» lautete das Schlagwort des Mercedes-Benz-Vorabendevents des Genfer Autosalons. Das Wort ist mit Komfort oder Annehmlichkeit zu übersetzen und soll beschreiben, wie Mercedes mit einer neuen Dienstleistungsmarke sein Angebot gebündelt zur Verfügung stellen möchte. «Mercedes me» ist so etwas wie ein Online-Konto für Fahrer eines Mercedes-Benz und gliedert sich in die fünf Bereiche «move me», «connect me», «assist me», «finance me» und «inspire me». Einmal als Benutzer angemeldet, kann der Kunde Offerten anfragen, seinen Finanzierungsplan überwachen oder beauftragen sowie den nächsten Service buchen.

 

Auch die Mobilitätsservices von Daimler lassen sich darüber steuern, die in der Schweiz aber noch nicht angeboten werden. «Dabei geht es nicht nur um eine neue Webseite, sondern um ein neues Niveau der individuellen Kundenbetreuung», erklärte Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, anlässlich der Präsentation.

 

Die neue Marke ist Teil der Vertriebs- und Marketinginitiative «Mercedes-Benz 2020 - Best Customer Experience». Sie beschreibt das Ziel des Herstellers, bis zum Jahr 2020 nicht nur mit neuen Produkte und Fahrzeugsegmenten für mehr Wachstum zu sorgen, sondern auch die Vertriebsorganisation und das Marketing an die sich ändernden Kundenwünsche und -bedürfnisse anzupassen.

 

Das Angebot ist ab Sommer 2014 in 15 europäischen Märkten, inkl. der Schweiz, über eine personalisierte Mercedes-ID auf der Webseite www.mercedes.me abrufbar. Bereits jetzt kann man sich auf einer Vorschaltseite umsehen und informieren. In Zukunft soll der Kunde einen Zugang zu allen individuellen Dienstleistungen von Mercedes-Benz aus einer Hand haben. Die Webseite ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar und auf allen mobilen Endgeräten funktionsfähig.

 

www.mercedes.me

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK