13.02.2014

Cooper Tire sponsert Arsenal

Cooper Tire Europe hat eine 4-Jahres-Vereinbarung mit dem Fussballclub Arsenal unterzeichnet. Ab der Saison 2014/2015 wird das Cooper-Logo am Spielfeldrand des Londoner Emirates-Stadiums und somit im Sportfernsehen zu sehen sein.

Cooper Tire sponsert Arsenal

Cooper-Europachef Jeff Schumaker (M.) freut sich auf die Partnerschaft mit Arsenal.

Von Manuela Diethelm

 

Als Associate Partner reiht sich Cooper Tire Europe in die Kreise illustrer Sponsoren des Barclays-Premier-League-Teams Arsenal ein: Neben Carlsberg, Citroën und Indesit liegt der Status des Associate Partners direkt unter Emirates (Stadium- und Shirt-Sponsor) und Puma. Cooper ist damit «Official Arsenal Tyre» für Europa, Russland, den Mittleren Osten, Südafrika und ausgewählte Nordafrikanische Länder.

 

Mit Beginn der Saison 2014/2015 im August wird das Cooper-Logo am Spielfeldrand des Emirates-Stadiums zu sehen sein. Cooper Europa entwickelt zurzeit Werbekampagnen mit den Arsenal-Grössen Mesut Ozil, Theo Walcott, Wojciech Szczesny und Lukas Podolski. Des Weiteren wird es POS-Material, Promotionen und Social-Media-Aktivitäten geben.

 

«Diese Zusammenarbeit wird auf den bedeutenden europaweiten Marketingaktivitäten aufbauen, die wir im letzten Jahr begonnen haben», erklärt Cooper-Europachef Jeff Schumaker und meint damit unter anderem das Engagement neuer Markenbotschafter, darunter Ex-F1-Fahrer David Coulthard (A&W berichtete). «Das ist eine sehr aufregende Entwicklung für unsere Pläne, die Markenbekanntheit von Cooper in den EMEA-Märkten zu steigern. Und ich freue mich auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem hervorragenden Club.»

 

www.coopertire.ch

SUCHEN