AutoScout24 verstärkt Sales-Organisation
Posted by: Unknown author
Der grösste Schweizer Online-Marktplatz für Autos und Motorräder hat die Verkaufs-Crew um zwei zusätzliche Mitarbeitende verstärkt und neu organisiert.
Nach der vollständigen Übernahme der Scout24 Schweiz AG durch Ringier investieren AutoScout24 und MotoScout24 in den Bereich Sales. Für die Automobilbranche und das entsprechende Member-Geschäft von AutoScout24 kümmern sich zwei Teams, welche sich nun unter der Leitung von Daniele Marangi als Head of Sales neu organisiert haben: Das Team West wird von Juan Pedro Roman (Teamleader Sales West), das Team Ost von Alessandro Lombardo (Teamleader Sales Ost) geführt. Neu im Team West ist José Lozano (vorher Omnimedia AG) als Account Manager tätig. Das Team Ost wird durch Fabian Eigenmann (vorher homegate) verstärkt.
Nicht nur Vier-, sondern auch PS-starke Zweiräder werden online gehandelt. Auf motoscout24.ch stehen über 10'000 Motorräder im Angebot. Um diesem Geschäftsbereich vermehrt und gezielt Rechnung zu tragen, übernimmt Maurizio Mancini in der Funktion des Head of Sales neu die Verantwortung für den Vertrieb von MotoScout24 in der Schweiz. Als Key Account Manager Retail bei AutoScout24 wird er dort sein Kundeportfolio betreuen.
Die beiden langjährigen AutoScout24-Mitarbeitenden Daniele Marangi (seit 2007) und Maurizio Mancini (seit Anfang 2000) sind direkt Christoph Aebi, Director AutoScout24 unterstellt. (pd/md)