13. Dezember 2013

Neue Verpackungen für ContiTech

Moderner und sicherer – so präsentieren sich die neuen Verpackungen der ContiTech Power Transmission Group für den Automotive Aftermarket. Anlass für die Neugestaltung war die Einführung des neuen Corporate Design von Continental.

Neue Verpackungen für ContiTech

Mit der neuen Corporate Identity seiner Verpackungen verbildlicht ContiTech seine Innovationskraft und Leistungsstärke. Als erstes Produkt im neuen Design sind die Zahnriemen-Kits mit Wasserpumpe auf den Markt gekommen. Das Layout ist moderner, zudem wurde das Piktogramm durch ein Foto des Produkts ersetzt.

 

Die neuen Verpackungen der Zahnriemen-Kits mit Wasserpumpe sind moderner und schützen das Produkt noch besser vor äusseren Einflüssen. Auch im Inneren der Verpackungen für Zahnriemen-Kits mit Wasserpumpe gab es eine Optimierung: Dort stößt man jetzt auf zwei Kartons - einen für das Zahnriemen-Kit und einen für die Wasserpumpe. Durch die Einzelverpackung der beiden Elemente wird der Inhalt besser geschützt und gegen ein mögliches Verrutschen oder Beschädigungen gesichert.

 

Ein verbesserter Produktschutz war auch das Ziel beim Umstellen der Verpackung für Zahnriemen-Kits. Künftig wird ein Trennkreuz eingesetzt, welches die Einzelteile optimal schützt, sofern dieser Extraschutz benötigt wird. Das wirkt sich auch auf das Format aus. Auch die Verpackungen aller weiteren Produkte der ContiTech Power Transmission Group werden ab Januar 2014 sukzessive umgestellt. (pd/ml)

 

www.contitech.de

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK