14. November 2013

Bridgestone mit «Movember»-Kampagne

Zur Unterstützung der Fundraising-Aktion «Movember» schickt Bridgestone VW-Büsse mit den beiden «Bridgestone Bros» auf Tour durch Europa, um dazu anzuregen, für die Gesundheit von Männen Spenden zu sammeln.

Bridgestone mit «Movember»-Kampagne

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Road-Trip der beiden «Bridgestone Bros» quer durch Europa. Das Duo machte sich in seinem alten, mit einem riesigen Schnurrbart verzierten VW-Bus vom Handlebar Club in London auf den Weg zu den Bart- und Schnurrbartweltmeisterschaften in Stuttgart, mit Zwischenstopps in den Schnurrbartklubs in Antwerpen, Strassburg und Berlin. Der Schnurrbart steht in der internationalen «Movember»-Aktion für das Fundraising zugunsten der Erforschung und Vorbeugung gegen Prostatakrebs und anderen Gesundheitsproblemen von Männern.

 

Eine Dokumentarserie umfasst fünf Episoden, die in jeder Movember-Woche auf der Bridgestone Website www.beeneverywhere.eu und den sozialen Media-Plattformen bereitgestellt werden. PR-Arbeit und Aktivitäten in den sozialen Netzwerken leiten die Verbraucher zur Website und den sozialen Kanälen, über die das Unternehmen viele weitere interessante Inhalte zum Thema Schnurrbart bereitstellt, um möglichst viele Männer anzuregen, sich zu beteiligen und sich für die Gesundheit der Männer zu engagieren.

 

Die Website enthält ausserdem eine neue Schnurrbart-Erkennungstechnologie, die das Gesicht der Website-Besucher scannt und allen, die einen Schnurrbart aufweisen können, Zugang zu exklusiven Inhalten nur für Schnurrbartträger erschließt. Bridgestone-Marketing-Manager Wilfried Rulands meint: «Unsere beiden Bridgestone Bros werden uns auf ihrer Fahrt bestimmt ganz einmalige und fantastische Schnurrbärte zeigen. Wir hoffen, dass dieser Film und die von uns bereitgestellten Inhalte unsere Mitarbeiter und Kunden inspirieren. Movember ist eine wichtige Aktion, auf die wir durch unsere Bridgestone-Movember-Seite aufmerksam machen und für die wir so viele Mittel wie möglich sammeln wollen.» (pd/md)

 

www.beeneverywhere.eu

www.bridgestone.eu

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK