Zurückhaltender Andrang an Equip Auto 2013
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Die französische Zulieferermesse Equip Auto lockte in diesem Jahr rund 100'000 nationale und internationale Besucher nach Paris. 1300 Aussteller waren vertreten, darunter auch einige relevante Vertreter für den Schweizer Markt.

Von Manuela Diethelm
Die Equip Auto in Paris ist einer der grössten Branchenevents im Automotive Aftermarket. Vom 16. bis 20. Oktober zog die 22. Ausführung der alle zwei Jahre stattfindenden Messe 100'000 Besucher an. 25 Prozent davon kamen aus dem Ausland, um die Neuigkeiten zu Produkten und Dienstleistungen der rund 1300 Aussteller zu erfahren. Die Resonanz war auch schon grösser: In diesem Jahr ist das Angebot im Parc des expositions de Paris-Nord Villepinte beim Flughafen Charles de Gaulle um eine Halle reduziert worden und trotz verlängerter Öffnungszeiten war die erwartete Zahl Besucher (125'000) nicht erreicht worden.
Auch in diesem Jahr sind wieder die viel beachteten Innovationspreise verliehen worden (siehe unten). In vier Hallen stellte die Equip Auto die Infrastruktur bereit, um Austausch- und Begegnungsplattform für Business und Innovation zu werden - wie die Messe selbst verlauten liess. AUTO&Wirtschaft hat einige der für die Schweiz relevanten Aussteller in Paris besucht und präsentiert in der November-Ausgabe Highlights der diesjährigen Equip Auto.
Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.
Grand Prix Internationaux de l'Innovation Automobile
OEM & neue Technologien:
Gold: Monopol Peintures, Lack SOLAR Monopol Hightech
Silber: Hutchinson, BATIF
Ersatzteile & Nachrüstung:
Gold: Federal Mogul Corporation - Ferodo, Eco-Friction
Silber: BV Corporation, Ventilreparaturkit für TPMS
Service:
Gold: Bosch, Fun2drive
Silber: FEDA, Projekt «Eco-Entretien»
Silber: SNA Europe, Bahco Ergo Tool Management System
Garagenzubehör:
Gold: Fillon Technologies, Daisy Wheel
Silber: Sam Outillage, P.E.A.