Škoda: Probefahrten vor der Haustür starten
Posted by: Unknown author
Škoda geht neue Wege in der Promotion und bringt den Octavia für Probefahrten den Kunden gleich vor die Haustüre. Diese beginnt mit dem neuen Octavia dort, wo der Kunde dies wünscht; zu Hause oder am Arbeitsort.
Škoda Schweiz lanciert im Spätherbst 2013 eine aussergewöhnliche Folgekampagne zur diesjährigen Markteinführung des neuen Octavia. Diese Kampagne trägt den Titel «Octavia@Home». Der Name verrät den Leitgedanken hinter diesem neuartigen Konzept.
Die Probefahrt beginnt dort, wo der Kunde dies wünscht und so wird den potentiellen Octavia-Kunden ein völlig neues Probefahrt-Erlebnis ermöglicht. Damit die grosse logistische Übung auch möglichst reibungslos funktioniert, wird die 30-minütige Probefahrt durch spezielle Betreuer begleitet. Der Kunde ist dabei frei in der Wahl, wohin die Probefahrt geht, er kann auch aus vorgeschlagenen Testrouten wählen.
Die Probefahrt-Aktion «Octavia@Home» findet in fünf Schweizer Regionen statt. Es sind dies die Grossregionen Basel, Bern, Luzern, Zürich und Lausanne. Stützpunkt sind dabei grosse lokale Škoda-Händler. Total stehen 20 Octavia für diese Aktion im Einsatz. Zur Wahl stehen verschiedene Octavia-Modelle: vom Octavia Combi, Octavia RS bis zum Octavia Combi 4x4 reicht die Testwagenflotte. Die Promotion dauert vom 14. Oktober 2013 bis 17. November 2013 und kann auch über die Social Media Kanäle wie Facebook mitverfolgt werden. (pd/ml)