09.09.2013

Neuer Webauftritt von Petro-Lubricants

Petro-Lubricants hat sowohl ihre Webseite als auch das Logo und die gesamte Corporate Identity komplett neu gestaltet. Der Schmierstoffanbieter verfolgt mit dem Rebranding das Ziel, seine Partner noch besser informieren und betreuen zu können.

Neuer Webauftritt von Petro-Lubricants

Petro-Lubricants ist seit September 2007 auf dem Schweizer Markt aktiv. In dieser Zeit ist sowohl die Zahl der Mitarbeiter als auch diejenige der Kunden, Partner und Garagisten sukzessive gestiegen. Heute betreut der in Tagelswangen ansässige Schmierstoffanbieter allein im Bereich Automotive über 1200 Unternehmen. Lag der Hauptfokus bisher darauf, sich eine Position im Markt aufzubauen, folgt jetzt der nächste Schritt und ein Rebranding. Mit einer neuen Corporate Identity (CI) will Petro-Lubricants nicht mehr primär über die vertriebenen Einzelmarken Valvoline, Rowe und Petro Canada wahrgenommen werden, sondern als Mehrmarkenanbieter.


Seit Anfang September tritt Petro-Lubricants mit einem neuen Logo auf und hat ihre Webseite umfassend modernisiert. Diese dient Besuchern im Gegensatz zur bisherigen, eher statischen Homepage, deren Grundaufbau bereits über zehn Jahre alt ist, als umfangreiches und laufend aktualisiertes Informations- oder Abfragetool. Besonders wichtig war Geschäftsführer Marco Spadaro, dass die Seite einfach und intuitiv zu bedienen ist: «Der Besucher muss nach drei Clicks bei der Information sein, die er gesucht hat.»


Im neuen Onlineauftritt sieht Spadaro aber auch ein Werkzeug, um den Markt noch besser zu bedienen. Unter anderem dank einer kompletten Übersicht aller über 2000 angebotenen Produkte, der Lieferkonzepte, eines Ölwegweisers sowie weiterer nützlicher Menüpunkte wie den Dienstleistungen, Aktuelles und der Möglichkeit, Prospekte zu bestellen. In einem späteren Schritt soll dann die Einbindung in Social-Media-Plattformen und eine eigene App folgen. Oder wie Marco Spadaro es mit dem bekannten Sprichwort umschreibt: «Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit.» (ml)

 

www.petro-lubricants.ch

 

n3587.jpg

SUCHEN