06.09.2013

Facebook: Run auf Ford EcoSport

Ford hat den Verkauf der ersten 500 EcoSport in Europa über Facebook lanciert. Für die Schweiz standen 10 Fahrzeuge mit Sonderausstattung zur Verfügung. Das Projekt war ein voller Erfolg.

Facebook: Run auf Ford EcoSport

Ford EcoSport, ein Social-Media-Erfolg.

Von Manuela Diethelm

 

Die Wirkung von Social Media ist nicht zu unterschätzen. Anlässlich der Internationalen Funkausstellung IFA, die in diesen Tagen stattfindet, hat Ford bekanntgegeben, eine limitierte und speziell ausgestattete Version des EcoSport exklusiv auf der Social-Media-Plattform Facebook zu verkaufen. In Europa wurde ab dem 4. September ein Kontingent von 500 Fahrzeugen, in der Schweiz eines von zehn Stück, zum Verkauf angeboten.

 

Der EcoSport Limited Edition kostet ab 25'900 Franken und wird mit dem preisgekrönten 1.0-EcoBoost-Motor mit 125 PS Leistung angetrieben. Die Sonderausstattung umfasst ein Lederinterieur, 17-Zoll Leichtmetallfelgen und SYNC mit der neuen Technologie «AppLink». Diese Anwendung erlaubt es unter anderem, Smartphone-Apps während der Fahrt per Sprachsteuerung zu bedienen.

 

«Der EcoSport richtet sich an eine Generation junger Leute, die sehr vernetzt ist und auch im Auto das Smartphone einbinden will. Deshalb verkaufen wir eine Sonderserie des EcoSport über Facebook», sagt Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales and Service, Ford of Europe, zur Aktion.

 

Nach genau zwei Tagen seit Lancierung des Angebots kann Kaspar Haffner, PR-Manager bei Ford Schweiz, von einem «Riesenerfolg» sprechen: Von den zehn Fahrzeugen für die Schweiz waren nach 48 Stunden noch zwei verfügbar.

 

www.ford.ch

www.facebook.com/FORDSwitzerland

SUCHEN