Premio-Händler tagen in der Schweiz
Posted by: Unknown author
Zusammen erfolgreich und serviceorientiert: Unter diesem Motto kamen Premio-Partner aus allen Sprachregionen der Schweiz zur Premio-Händlertagung am Bodensee zusammen. Gemeinsam zogen sie in Rorschacherberg Bilanz über das laufende Geschäftsjahr und schmiedeten Pläne für die Zukunft.
Die Premio-Tagung fand in Rorschacherberg statt
Der Fokus der Premio-Tagung lag auf dem weiteren Ausbau des Autoservices und dem Wachstum des Premio-Netzwerks. Denn schon heute zählt Premio in der Schweiz 50 Partner. Eigens aus Köln angereist waren Kollegen von der GDHS und 4Fleet Group, um sich vor Ort mit den Premio-Partnern aus der Schweiz auszutauschen. Den Teilnehmern der zweitägigen Veranstaltung wurde ein interessantes Programm geboten.
Auf der Agenda standen beispielsweise ein Vortrag zum Thema Social Media sowie ein vom Premio-Händlerbeirat organisierter Workshop. Hierbei ging es unter anderem um den gemeinsamen Einkauf von Materialien für das Tagesgeschäft.
Durch eine Neuordnung der Strukturen sowohl bei 4Fleet als auch bei Premio Reifen+Autoservice Schweiz ergeben sich Synergien. So kann Flottenkunden seit dem 1. Juli durch die Ausweitung des 4Fleet-Partnernetzwerks auch in der Schweiz und in Österreich das volle Serviceportfolio geboten werden, erläuterte Christian Fischer, Leiter 4Fleet Group DACH.
«Durch die Anbindung von Retail Schweiz an die GDHS stehen uns zusätzliche Leistungsbausteine und die dafür nötige Unterstützung für die Schweizer Partner zur Verfügung», betonte Roger Blaser, Leiter Premio Reifen+Autoservice, den Nutzen für das Schweizer Premio-Fachhandelssystem. (pd/ml)