AMAG lanciert Occasionsmarke des VW-Konzerns
Posted by: Unknown author
«Das WeltAuto.» ist der Occasionsbrand für attraktive Gebrauchtwagen von VW, Skoda, Seat und Volkswagen Nutzfahrzeuge und wird von der AMAG neu auch in der Schweiz eingeführt. Der erste Partnerbetrieb ist die AMAG RETAIL Biel.
Die AMAG RETAIL Biel ist erster «Das WeltAuto.»-Betrieb der Schweiz.
Die VW-Konzernmarken erfreuen sich in der Schweiz einer ungebrochenen Beliebtheit - dies sowohl im Bereich der Neuwagen als auch als Occasionen. Hier bietet die Marke «Das WeltAuto.» ein internationales Qualitätssiegel für die Konzernmarken VW, Skoda, Seat und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Auch in der Schweiz soll der Brand nun eine «neue, verlässliche Benchmark im Occasionshandel setzen und das Vertrauen in die genannten Marken und die Anbieter dieser Occasionen weiter stärken», wie die AMAG mitteilt. «Das WeltAuto.» ist Teil einer langfristigen Strategie der AMAG und des Volkswagen-Konzerns auf dem Occasions-Markt Schweiz.
«Das WeltAuto.»-Partner prüfen jedes Fahrzeug mit einem strengen technischen Qualitätscheck auf Mängel und Schäden und versprechen so qualitativ hochstehende Occasionen. Zudem wird jedes Auto optisch aufbereitet. Eine Gebrauchtwagengarantie versichert, dass alle Servicearbeiten nach Herstellervorgaben durchgeführt werden. Ausserdem sind auf Wunsch jegliche Fahrzeugindividualisierungen vor Ort möglich, vom Einbau eines Navigationsgerätes bis hin zu der Veredelung der Felgen.
Eine Mobilitätsgarantie sorgt dafür, dass Kunden einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Zusätzlich bieten alle «Das WeltAuto.»-Partner (ausschliesslich offizielle Markenpartner) Finanzdienstleistungsangebote wie Leasing oder Inzahlungnahme.
Die AMAG RETAIL Biel hat im Zuge einer gesamtheitlichen Betriebskonzept-Entwicklung sein Occasions-Geschäft neu überdacht und mit der Übernahme des Occasions-Konzepts «Das WeltAuto.» die Infrastruktur erneuert. Roger Ramseier, Geschäftsleiter AMAG RETAIL Biel, setzt grosse Erwartungen in das neue Konzept: «Ich bin mir sicher, dass wir unseren Kundinnen und Kunden am Standort Biel mit dem umfassenden Angebot und Auftritt des neuen Occasionsbrand in Zukunft einen noch besseren Service bieten können.» (pd/md)