ATE engagiert sich in Bundesliga
Posted by: Unknown author
Die Bremsenprodukte-Marke ATE hat mit dem deutschen Fussball-Bundesligisten VfL Wolfsburg eine mehrjährige Sponsoring-Partnerschaft vereinbar. Der Vertrag läuft bis zum Ende der Spielzeit 2015/2016 und umfasst alle Spiele in der Bundesliga.
ATE, eine Marke des internationalen Automobilzulieferers Continental, wird in den kommenden drei Spielzeiten als Premium-Partner beim Fussball-Bundesligist VfL Wolfsburg werben. Somit wird ATE, deren Produkte in der Schweiz durch hostettler autotechnik vertrieben werden, den VfL Wolfsburg aktiv begleiten: Die ATE-Logo-Präsenz auf der LED-Bande im TV-relevanten Bereich sowie die Integration innerhalb der händlerbezogenen Kommunikationsmassnahmen sind dabei die zentralen Eckpfeiler der Aktivierung.
Das Sponsoring-Paket bezieht sich auf alle Spiele der ersten Bundesliga. Die Partnerschaft von ATE und dem VfL Wolfsburg wird auch im Rahmen von verschiedenen Kommunikationsmassnahmen wie Kundenveranstaltungen und Vertriebsaktionen sowie über Social-Media- und Marketing-Plattformen genutzt.
Ingo Sczesny, Leiter Kommunikation Nutzfahrzeuge und Aftermarket bei ATE: «Mit der vereinbarten Partnerschaft stärken wir die Markenbekanntheit von ATE und unterstützen damit unsere Partner im Handel und in den Werkstätten bei der Vermarktung unserer Bremsenprodukte. Der Profi-Fussball als die mit Abstand beliebteste Sportart weltweit hat sich für Continental als zentrale Kommunikations-Plattform hervorragend bewährt. Mit unserem VfL-Wolfsburg-Engagement integrieren wir uns bewusst in die übergeordnete Sponsoring-Konzernstrategie.» (pd/md)