A&W Wirtschaftstagung 2013
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Rund 130 Gäste trafen sich am 27. Juli zur A&W Wirtschaftstagung 2013 in der Umwelt Arena Spreitenbach. Sieben namhafte Referenten aus der Schweizer Autobranche beleuchteten dabei verschiedene Aspekte im Aftersales, um sowohl Serviceauslastung als auch Kundenloyalität zu verbessern.
Von Manuela Diethelm
Wie lässt sich die Serviceauslastung in der Garage steigern und sichern? Und wie kann die Kundenloyalität verbessert werden? An der diesjährigen A&W Wirtschaftstagung am 27. Juni waren sich nach einem spannenden Nachmittag rund 130 Teilnehmer einig, dass die Häufigkeit und Qualität des Kundenkontakts über den Erfolg entscheidet. Über die Möglichkeiten, dies zu erreichen, gaben in der Umwelt Arena Spreitenbach sieben Referenten und Vertreter der Schweizer Autobranche Auskunft.
Dank der freundlichen Unterstützung von Migrol, Cargarantie, car4you.ch, EurotaxGlass's und Autofaszination wurden verschiedene Aspekte im Aftersales beleuchtet und neue Inputs für die erfolgreiche Führung eines Garagenbetriebs vermittelt. Im Rahmen der Veranstaltung war für das leibliche Wohl gesorgt, während der Abschluss im Zeichen der Kontaktpflege stand.
Die Referenten:
Daniel Hofer, CEO Migrol: Migrol - ein modernes Tankstellenunternehmen
Adrian Schnell, Inhaber Autofaszination: Internet: Das Garagen-Geschäftsmodell
Felix Schwaninger, Leiter Werkstattkonzepte Technomag: Gesteigerte Kundenloyalität durch ein Multimarken-Werkstattkonzept
Daniel Gutenberg, Business Angel & Partner Venture Incubator AG: Innovation fördern
Daniel Freund, CEO Continental Schweiz: Aktives Reifengeschäft ermöglicht höhere Kundenloyalität und mehr Ertrag
Hubert Waeber, Inhaber/CEO AHG Holding: Reifengeschäft in der Praxis und mehr
Axel Berger, Vorstandsvorsitzender/CEO CG Car-Garantie Versicherungs-AG: Mehr Ertrag durch optimale Kundenbindung
Bilder zur Veranstaltung finden Sie in unserer Fotogalerie: