07.05.2013

Yokohama mit der höchsten Kundenzufriedenheit

Der japanische Reifenhersteller Yokohama erzielte bei der jüngsten Zufriedenheitsstudie von J. D. Power Asia Pacific den ersten Platz.

Yokohama mit der höchsten Kundenzufriedenheit

«2012 China Original Equipment Satisfaction Index Study» für Yokohama

Im Rahmen der «2012 China Original Equipment Satisfaction Index Study» wurden Neuwagenbesitzer 12 bis 24 Monate nach dem Kauf gefragt, wie zufrieden sie mit den serienmässig montierten Reifen sind. Insgesamt beteiligten sich 12'066 Fahrzeugbesitzer, die 187 unterschiedliche Automodelle und 19 verschiedene Reifenmarken fuhren. Mit 843 von 1000 möglichen Punkten bei der Gesamtzufriedenheit führte YOKOHAMA das Feld an und konnte vor allem in den Einzeldisziplinen Haltbarkeit, Handling und Fahrverhalten überzeugen.

 

Geoff Broderick, Vizepräsident und General Manager des renommierten Marktforschungsinstituts J. D. Power Asia Pacific, zeichnete Koichi Tanaka, Vorsitzender und Präsident der lokalen Konzerntochter YOKOHAMA Rubber (China) Co., Ltd., auf der diesjährigen Messe Auto Shanghai persönlich für das Spitzenergebnis aus. Nach Erkenntnissen von J. D. Power hat die Zufriedenheit mit der Originalbereifung einen grossen Einfluss darauf, welche Marke Autofahrer bei der Ersatzbeschaffung wählen. (pd)

 

www.yokohama.ch

SUCHEN