18.03.2013

AutoScout24-Kampagne für Schwung im Autohandel

AutoScout24 bringt Bewegung in den Fahrzeughandel. Die aktuelle Promotions-Kampagne des Online-Marktplatzes für Neu- und Gebrauchtwagen macht bestehenden und potenziellen Kunden mit einem Augenzwinkern Änderungen im persönlichen Fahrzeugpark schmackhaft.

AutoScout24-Kampagne für Schwung im Autohandel

Kernstück der AutoScout24-Kampagne ist ein TV-Spot. Die Werbung wurde zwar bereits 2012 ausgestrahlt, aufgrund der durchwegs positiven Reaktionen in diesem Jahr jedoch nochmals geschaltet. Gezeigt wird auf humorvolle Art und Weise, wie einfach es ist, über AutoScout24 und quasi aus dem Wohnzimmer heraus ein Traumauto zu finden.

 

Ergänzt wurde der Spot mit einem Hinweis auf die zur Verfügung stehenden Apps für Smartphones und Tablets. Womit AutoScout24 verdeutlicht, dass heute ein beachtlicher Teil des Geschäftes über mobile Endgeräte erfolgt. Ein Trend, der auch mit Zahlen belegt werden kann: Von den monatlich rund 7,9 Millionen Besuchen (Visits, gemäss NET-Metrix Audit, Januar 2013) auf der Plattform stammen an die 33 Prozent aus dem Mobile-Bereich, Tendenz steigend.

 

AutoScout24 will mit der laufenden Werbung Bewegung ins (mobile) Leben des Nutzers bringen. Nicht nur über TV-Sender wird das Zielpublikum angesprochen. Umworben werden Privat- und Geschäftskunden auch online, via Newsletter, über verschiedenste Social-Media-Kanäle und über Anzeigen in den Printmedien. (pd/md)

 

moveto.autoscout24.ch

SUCHEN