11. Februar 2013

QualityService Award 2013 verliehen

Die Mercedes-Benz Schweiz AG zeichnete am 7. Februar neun Betriebe mit der besten Kundenzufriedenheit mit dem QualityService Award 2013 aus. Gleichzeitig stellten Vertreter des Daimler-Konzerns die neuen Markenversprechen im Bezug auf das Service-Geschäft vor.

QualityService Award 2013 verliehen

Jens Brandes (r.) im Gespräch mit Georges Nahas (l.) und Steffen Stumpp.

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Von Manuela Diethelm

 

«Das erste Auto verkauft der Verkäufer, alle weiteren verkauft die Werkstatt.» Diese Weisheit zitierte Jens Brandes, Direktor After Sales bei der Mercedes-Benz Schweiz AG, anlässlich der Verleihung des diesjährigen QualityService Awards im Bezug auf das After-Sales-Geschäft. Denn «Car business is people business». «Kundenzufriedenheit ist nicht Selbstzweck, sondern ein Garant dafür, auch in Zukunft gute Geschäfte zu machen», so Brandes.

 

Betriebe, die diesem Anspruch besonders gerecht werden, waren am 7. Februar Gäste der diesjährigen Verleihung des QualityService Awards, der für ausserordentliche Leistungen an die Besten der teilnehmenden QualityService-Partner überreicht wird. Dieses Jahr hatten sich 47 Betriebe beworben. In festlicher Atmosphäre in der Industriehalle des StageOne in Zürich-Oerlikon wurden Betriebe geehrt, die nicht nur höchste Kundenzufriedenheit erreicht haben und die Prozesse der Daimler AG implementiert haben, sondern auch das «gewisse Etwas» im Service bieten. Dazu gehören zum Beispiel ein Hol- und Bringservice, Internet-Hotspot, oder ein Airport-Service.

 

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr folgende Betriebe für PW, NF und smart:

Mercedes-Benz PW: Mercedes-Benz Automobili SA, succursale Vezia

Mercedes-Benz NF: Mercedes-Benz Automobili SA, succursale Vezia

smart: Winteler & Co SA, Bioggio

Die Gewinner erhalten ein Fahrzeug zur kostenlosen Nutzung für ein Jahr. Darüber hinaus kommen weitere Betriebe in den Genuss einer Reise nach Monaco.

 

Im Rahmen der Veranstaltung stellten Steffen Stumpp, Direktor Sales & Marketing Service bei der Daimler AG, und Georges Nahas, Strategischer Projektleiter CSI Mercedes-Benz Trucks, die Markenversprechen und -positionierungen für die nächsten Jahre vor. Die erstmals weltweit verwendete Markenposition «Mein Service» will die Individualität und Wertschätzung zusammenfassen, für die Mercedes-Benz im Service steht. Im Bereich Nutzfahrzeuge lautet das Markenversprechen «Ihr Erfolg ist unser Antrieb» und unterstreicht Partnerschaft und Verfügbarkeit.

 

www.mercedes-benz.ch

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