25.10.2012

Chevrolet präsentiert neues Corvette-Logo

Die siebte Generation des legendären US-Sportwagenmodells Chevrolet Corvette mit dem Kürzel C7 wird auf der kommenden Detroit Motorshow im Januar 2013 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Zur Einstimmung auf die Neuauflage präsentiert das Unternehmen das neu gestaltete klassische Doppelflaggen-Logo für die Corvette C7.

Chevrolet präsentiert neues Corvette-Logo

Seit der Einführung der Modellreihe im Jahr 1953 ist das Symbol mit den gekreuzten Flaggen ein Markenzeichen der Corvette. Es besteht seit jeher aus einem Fahnenpaar: eine mit schwarz-weissem Rennsport-Karomuster, die andere mit dem Chevrolet-„Bowtie"-Emblem und einer stilisierten französischen Schwertlilie. Dieses Design hat sich über die Jahre weiterentwickelt und kennzeichnet bis heute über 1,5 Millionen Fahrzeuge. In der siebten Modellgeneration präsentiert sich das Logo technischer, kantiger und detailreicher, mit mehr Tiefe, Farbe und Liebe zum Detail - und reflektiert damit in besonderer Weise den Charakter des neuen Modells. Mehr als 100 Entwürfe wurden geprüft, bevor die finale Version feststand.

 

Vorgestellt wurde das überarbeitete Corvette-Logo bereits im Rahmen der American Le Mans GT-Serie (ALMS) für seriennahe Fahrzeuge in Road Atlanta. Die Dramaturgie des Geschehens passte perfekt, denn Chevrolet sicherte sich bei dieser Veranstaltung die Herstellermeisterschaft, Corvette Racing die Teamwertung und Oliver Gavin und Tommy Milner die Fahrerwertung - mit vier Siegen in den neun Rennen vor „Petit Le Mans", dem Saisonfinale der ALMS-Saison 2012 in Road Atlanta (US-Bundesstaat Georgia). (pd/ml)

 

www.chevrolet.ch

n3024.jpg

SUCHEN