Diplomverleihung an 16 Volvo-Techniker und -Kundendienstberater
Posted by: Unknown author
Pünktlich zu Beginn der Herbstsaison zertifiziert Volvo Automobile Schweiz 11 neue Volvo Techniker und 5 neue Volvo Kundendienstberater. Nach einer anspruchsvollen zweijähriger Ausbildung konnten die 16 Kursabsolventen Ihre Diplome entgegennehmen.

Die neu Zertifizierten Volvo Kundendienstberater.
Neben der hohen Qualität der Fahrzeuge ist heutzutage für eine Automobilmarke im Premiumsegment auch die entsprechende Ausbildung des Personals unabdingbar. Dementsprechend hoch sind die Anforderungen Volvo Automobile (Schweiz) AG an die Schulungsteilnehmer der zweijährigen Fortbildung zum zertifizierten Volvo Techniker und Kundendienstberater.
Die Diplomierten feierten ihren Erfolg im Restaurant «Clouds» im Prime Tower Zürich. Den Diplomierten waren die Freude und der Stolz über die bestandene Prüfung während der Übergabe der Zertifikate durch Beat Fritschi, Direktor Aftersales, ins Gesicht geschrieben.
Ein Zertifizierter Volvo Techniker (ZVT) muss heute der immer komplexer werdenden Automobiltechnologie gewachsen sein. Um Systemfehler schnell und zielsicher diagnostizieren zu können sind analytische Fähigkeiten ebenso gefragt, wie ein breites und fundiertes Fachwissen. Umfassenden Kenntnisse der Fahrzeugkomponenten sind daher eine absolute Voraussetzung um die Zertifizierung zu erreichen.
Auch an die Kundendienstberater werden zunehmend höhere Anforderungen gestellt. Heute geht es nicht mehr ausschliesslich um den Verkauf von Automobilen. Denn der moderne Kunde wünscht auch ein weiter reichendes Serviceleistungsangebot. Die zertifizierten Volvo Kundendienstberater (ZVK) wurden daher auch intensiv auf den Gebieten Versicherung, Marketing, Kundenkommunikation, Kundenzufriedenheit, Zeitmanagement und Werkstattorganisation geschult. (pd/md)
Bilder: Jeweils rechts: Beat Fritschi, Direktor Aftersales, und jeweils links: Thomas Lenherr, Training Manager von Volvo Automobile (Schweiz) AG bei der Diplomübergaben an die neuen ZVT und ZVK.