27. September 2012

Seat enthüllt neues Logo der Marke

Der Wandlungsprozess des spanischen Automobilherstellers fand bei am Autosalon in Paris seine Vollendung – mit der Vorstellung der neuen Markenidentität und der zeitgleichen Weltpremiere des neuen Seat Leon.

Seat enthüllt neues Logo der Marke

Das neue Seat-Logo.

James Muir, Vorstandsvorsitzender der Seat S.A., stellte in Paris die beide Neuheiten vor: „Der nächste Schritt in der Evolution des Unternehmens ist die Vorstellung unseres neuen Logos. Es reflektiert das klare und präzise Design der Marke Seat genauso wie die Ingenieurskunst und den Qualitätsanspruch des Unternehmens“, erklärte Muir. Das erste Seat-Modell mit dem neuen Logo ist der von Grund auf neu entwickelte Leon – der Star der Marke auf der Pariser Automobilmesse. „Er ist eine Ikone in unserer Modellpalette und steht für das Beste der Marke: wunderschönes Design, beispiellose Qualität und Fahrspass“, so Muir.

Das neue Logo vereint das leidenschaftlich dynamische Seat-Rot mit dem unverwechselbaren Chrom-„S“ des Unternehmens. Die Weiterentwicklung des Logos soll die Wandlung der Marke ebenso wie das Gleichgewicht zwischen deren rationalen und emotionalen Elementen symbolisieren.

Design-Kompetenz ist einer der Kernwerte der Marke. Seat-Designchef, Alejandro Mesonero-Romanos, sagt: „Das neue Logo reflektiert auf perfekte Weise unsere Liebe zum Detail und zur Qualität. Diese Weiterentwicklung gibt unserem Logo eine modernere, präzisere und stärker skulpturierte Ausstrahlung.“ (pd/ft)

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK