02. Mai 2012

Bridgestone sponsort Ski-Weltcup auch 2012/13

Bridgestone wird die Rennen des «Audi FIS Alpine Ski World Cup» auch in der Saison 2012/2013 unterstützen und so weiterhin für die Marke Bridgestone und seine Premium-Winterreifen werben. Die Japaner sind einer der Hauptpartner bei den 35 Ski-Weltcup-Rennen in acht europäischen Ländern.

Bridgestone sponsort Ski-Weltcup auch 2012/13

Wie in der letzten Saison wird die Bridgestone Werbung nicht nur auf den Starthütten, Torflaggen und Trikots der Athleten zu finden sein, sondern auch entlang der Piste und bei lokalen Marketingprogrammen. «Durch das Sponsoring des Ski-Weltcups haben wir nicht nur das Image der Bridgestone Winterreifen aufgebaut, sondern das Winterreifengeschäft von Bridgestone insgesamt angekurbelt», so Tomohiro Fukuda, Managing Director Consumer Business Unit Bridgestone Europe.

 

Alle Erwartungen übertroffen hat die erste Saison mit Bridgestone Beteiligung beim Ski-Weltcup in Bezug auf die Berichterstattung in den Medien, die Möglichkeiten des Networkings und der Marketing-Aktivierung übertroffen. Die Premium-Winterreifen und die Marke Bridgestone haben dadurch bei den Händlern einen höheren Stellenwert erreicht. Zudem hat das Sponsoring für die Stärkung der Markenbekanntheit beim Endverbraucher gesorgt.

 

«Diese Partnerschaft hat eine klare Verbindung zwischen dem High-Performance Ski-Weltcup und Bridgestone Winterreifen hergestellt», so Tomohiro Fukuda. «Dieser dynamische Sport orientiert sich an denselben Leistungswerten wie unsere Produkte: Kontrolle, Balance, Sicherheit und Grip». (pd/ml)


www.bridgestone.ch

 

 

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK