17.01.2012

Neue Software speziell für Autohäuser

Wemendo bietet neu eine auf den Praxisalltag von Autohäusern massgeschneiderte Software-Lösung für das Beschwerdemanagement an. Diese hilft Garagisten, Reklamationen nicht als lästige Pflicht, sondern als Chance zu begreifen.

Neue Software speziell für Autohäuser

Die Software WBM 2.0 von Wemendo führt zu einer nachhaltigen Verbesserung von Prozessen und Services und beeindruckt durch ihre besondere Bedienungsfreundlichkeit. Kundenbeschwerden werden nach der Erfassung zielgerichtet an Standorte, Abteilungen und Mitarbeiter weitergeleitet. Automatische E-Mails informieren über den Eingang einer neuen Kundenbeschwerde. Eine Übersicht ermöglicht es Geschäftsführern und Abteilungsleitern alle Beschwerdemassnahmen jederzeit einzusehen und falls nötig gezielt einzugreifen. Automatisierte Kundenschreiben nach Mustervorlagen in CI-Norm, die digitale Archivierung eingescannter Dokumente und der chronologische Verlauf der Beschwerdebearbeitung sind weitere Highlights von WBM 2.0.

 

Die Vorteile der Lösung erklärt Daniel Benic, Inhaber von Wemendo Software Solutions, folgendermassen: «Autohäuser sollten das Beschwerdemanagement nicht als lästige Pflicht, sondern als Chance begreifen. IT-gestützte Workflows und die systematische Optimierung der Kommunikations- und Problemlösungs-Prozesse verbessern die Kundenzufriedenheit sowie die Empfehlungsbereitschaft. Und das trägt zum Aufbau und Erhalt langfristiger Kundenbeziehungen und damit zu mehr Umsatz bei.»

 

Garagisten in der Schweiz, Deutschland und Österreich können die Software ab sofort direkt über Wemendo Software Solutions beziehen. (ml/pd)


www.wemendo.com

 

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