14.06.2011

Kundenevent im Rennstall: Pirelli Technology Day 2011

Am 10. Juni 2011 lud Pirelli Kunden und Partner, um die neuesten Entwicklungen in der Produktreihe und die zukünftige Marketingstrategie zu präsentieren.

Kundenevent im Rennstall: Pirelli Technology Day 2011

Pirelli-Botschafter Christina Surer und Silvan Zurbriggen

Pirelli nutzte am 10. Juni 2011 anlässlich eines exklusiven Events die Gelegenheit, seine Kunden eingehend über die aktuelle Produktpalette und die zukünftige Ausrichtung der Marketingstrategie zu informieren. Als Veranstaltungsort nutzten sie die Räumlichkeiten ihres Formel 1 Partners Sauber in Hinwil. Während eines ganzen Tages konnten die Teilnehmer nicht nur die Reifenfamilien Cinturato, Scorpion und P Zero eigehender kennenlernen, sondern auch viel über die Mischungen, das Design und die Entwicklungen der Reifen unter berücksichtigung verschiedener physikalischer Faktoren erfahren.

 

«Mit der heutigen Veranstaltung verfolgen wir das Ziel, Partnern die Pirelli-Familie etwas näher zu bringen und die Synergien mit der Formel 1 zu erläutern. Vor allem aber möchten wir auch ein gutes Zusammensein erzielen, im Rahmen dessen Informationen ausgetauscht und zukünftige Strategien besprochen werden können», so Iginio Cangero, Verkaufsleiter Pirelli Schweiz.

 

Eines der Highlights der Veranstaltung, die von Christina Surer, Model, Rennfahrerin und Pirelli-Botschafterin, moderiert wurde, bildete die Anwesenheit zweier Ski Profis: Lara Gut und Silvan Zurbriggen gaben ein einem Interview Einblick in ihren Alltag und die Herausforderungen von Skifahrern - auf der Piste wie auf der Strasse: «Wir Skifahrer sind nicht nur auf dem Schnee etwas schneller unterwegs. Daher ist richtige Bodenhaftung sehr wichtig. Ich bin froh, mit Pirelli dafür einen tollen Partner zu haben», so Zurbriggen. (as)

 

 

www.pirelli.ch

www.sauber-motorsport.com

 

 

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch