100 Jahre Chevrolet - feierlicher Besuch in La Chaux-de-Fonds
Posted by: Unknown author
Zum 100 Jubiläum ehrt die Marke Chevrolet ihren Erschaffer mit einer Jungfernfahrt des Hybridfahrzeugs Volt.
Stadtpräsident Laurent Kurth freut sich über die Jungfernfahrt des Volt in la Chaux-de-Fonds.
Seit ihrer Gründung durch Louis Chevrolet im Jahr 1911 hat sich zur weltweit viertgrössten Automarke gemausert: Rund 4 Millionen Fahrzeuge verkauft Chevrolet pro Jahr in über 130 Ländern. Um ihr 100. Jubiläum gebührend zu feiern, fand die Jungfernfahrt des von einem Elektromotor mit Reichweitenverlängerer angetriebenen Volt in La Chaux-de-Fonds NE statt - dem Geburtsort von Louis Chevrolet.
Eric Wepierre, Chevrolet Europe Marketing- und Marken-Direktor, begleitete während der Jungfernfahrt den steuernden Stadtpräsidenten Laurent Kurth auf dem Beifahrersitz. «Ich bin sicher, dass Louis Chevrolet heute sehr stolz wäre auf die Autos, die seinen Namen tragen und ganz besonders auf den Volt. Mit seinem bahnbrechenden Antriebssystem ist der Volt das beste Konzept auf dem Weg zur elektrischen Mobilität. Er ist sozusagen das kommende ikonische Modell von Chevrolet, das sich nahtlos an so bekannte Modelle wie Corvette und Camaro reihen wird», sagt Wepierre.
Um ihre Verbundenheit zur Marke zu demonstrieren und ihren Vater Louis Chevrolet zu ehren, werden des Weiteren am Wochenende des 19. Juni bis zu 1'000 Chevrolets und deren Besitzer aus ganz Europa in der Uhrenmetropole erwartet. Krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres wird die europäische Presse-Einführung der neuesten Chevrolet-Modelle in La Chaux-de-Fonds sowie die feierliche Enthüllung einer Statue von Louis Chevrolet am 3. November - dem eigentlichen Geburtstag der Marke - sein. (as)