16. Februar 2011

Škoda startet mit neuer Wachstumsstrategie durch

Die Škoda World Dealer Conference 2011 in Prag, an der sich rund 5‘000 Škoda-Partner aus mehr als 100 Ländern versammelten, war Präsentationsplattform der Neuausrichtung des Automobilherstellers unter dem Motto «New Power of Škoda».

Škoda startet mit neuer Wachstumsstrategie durch

Škoda-Chef Winfried Vahland erklärt die Fahrtrichtung der neuen Wachstumsstrategie.

Im Zentrum der Konferenz standen die neue Wachstumsstrategie und das überarbeitete Corporate Design der Marke. Durch ihren deutlich frischeren Auftritt, die Einführung neuer Produkte und einer verstärkten Bearbeitung der Wachstumsmärkte China, Indien und Russland in den kommenden Jahren möchte Škoda ihre Verkäufe bis zum Jahr 2018 mindestens verdoppeln.

 

«Wir starten heute gemeinsam in eine neue Ära in der Geschichte von Škoda. Wir geben in den kommenden Jahren in allen Bereichen Vollgas und schalten einen Gang höher», so die Botschaft von Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland, Vorstandsvorsitzender Škoda Auto. In seiner Podiumsrede lobte der Škoda-Chef die beeindruckende Performance des traditionsreichen Autoherstellers aus Tschechien in den vergangenen 20 Jahren als den gelungenen Wiederaufstieg einer legendären Automobilmarke.

 

Die Erfolgsstory der Marke, so fügte Vahland hinzu, sei nicht zuletzt dem intensiven Engagement der weltweit 26‘000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Bereichen des Unternehmens sowie der Unterstützung des Volkswagen-Konzerns zu verdanken.

 

Einen weiteren Meilenstein möchte Škoda mit dem neuen Corporate Design der Marke setzen, welches der Öffentlichkeit erstmals am diesjährigen Autosalon in Genf vorgestellt wird. Das Unternehmen möchte damit die neue Stärke und strategische Ausrichtung auch optisch zum Ausdruck bringen. «Vom weiterentwickelten Logo über neue Schriften bis hin zur Gestaltung der Škoda Händlerbetriebe: die Marke Škoda ist neu, frisch, jünger und hat einen dynamischen Stil», sagt Jürgen Stackmann, Vorstand Vertrieb und Marketing. (as)


www.skoda-auto.com

 

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK