Opel kündigt "Project Earth" auf Cinema for Peace Gala in Berlin an
Posted by: Unknown author
Opel fungiert erstmals als Hauptsponsor der bereits zum zehnten Mal stattfindenden Cinema for Peace Gala in Berlin und wird dort die Initiative «Project Earth» ankündigen, die vor allem junge Wissenschaftler mit aussergewöhnlichem Engagement zum Schutz des Lebens unterstützten soll.
Mit «Project Earth» unterstreicht der Automobilhersteller Opel ein weiteres Mal sein Bekenntnis zu gesellschaftlicher Verantwortung und aktiven Beiträgen zum Umweltschutz. Im Zuge der Initiative startet die Adam Opel AG unter der Leitung des NASA-Wissenschaftlers und Apollo 11 Astronauts Dr. Edwin «Buzz» Aldrin Expeditionen in vier bedrohte Ökosysteme.
Ausgewählte Studenten naturwissenschaftlicher Disziplinen werden von «Project Earth» in die Arktis, den Golf von Kalifornien, den brasilianischen Regenwald und die Serengeti in Tansania gesandt, um vor Ort lokale Organisationen und Wissenschaftler beim Schutz bedrohter Arten und Lebensräume zu unterstützen.
Opel koppelt die Lancierung der Initiative an die Cinema for Peace Gala, an der sie als Hauptsponsor in Erscheinung treten wird. Das Unternehmen möchte damit erreichen, die Botschaft von «Project Earth» in möglichst viele Richtungen aussenden zu können: «Das Medium Film im Allgemeinen und die Stiftung Cinema for Peace im Besonderen erreichen viele Millionen Menschen und sind somit in der Lage, nachdrücklich auf die grossen gesellschaftlichen Themen hinzuweisen» sagt Alain Visser, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG. (as)