01.02.2011

Würth AG erneut für Naturverbundenheit ausgezeichnet

Seit sieben Jahren leistet die Würth AG in Arlesheim einen Beitrag zum Naturschutz und der Artenvielfalt - mit Zertifizierung. Die Stiftung Natur & Wirtschaft zeichnete das Unternehmen mit 4800 Quadratmeter naturnah gestaltetem Firmenareal erneut mit ihrem Qualitätslabel aus.

Würth AG erneut für Naturverbundenheit ausgezeichnet

Kleine Oase im grauen Firmenalltag: Das für seine Natürlichkeit ausgezeichnete Areal der Würth AG in Arlesheim

Graue Betonblöcke und triste Metallhallen könnten schon bald der Vergangenheit angehören: Seit Jahren setzen sich vorbildliche Unternehmen wie die Würth AG für die natürliche Gestaltung ihres Firmenareals ein. Als Qualitätsprädikat für ihre Leistungen im Dienste der Natur an ihrem Schweizer Standort in Arlesheim erlangte die Würth AG dafür wiederholt die Zertifizierung bei der Stiftung Natur & Wirtschaft.

 

Die Voraussetzungen für diese Auszeichnung sind streng: Unter anderem muss ein Drittel der Umgebungsfläche des Areals naturnah gestaltet sein. Bei der Würth AG sind alle Anforderungen erfüllt, das Unternehmen lebt mit den Amphibien, Reptilien und seltenen Wasserpflanzen, die sich im Bächlein rund um die Firmenliegenschaft angesiedelt haben, in friedlicher Koexistenz.

 

«Die Gärtnerei, die unser Firmenareal gestaltet hat, brachte uns einst auf die Idee, an der Zertifizierung bei der Stiftung Natur & Wirtschaft teilzunehmen. Wir fanden das eine tolle Idee - und sind natürlich sehr stolz auf unser kleines Schmuckstück.» sagt Marc Lüthi, Corporate Communications der Würth AG. (as)

 

www.wuerth-ag.ch

 

 

SUCHEN