Opel und Auto Illustrierte triumphieren beim Yokohama Kart-Event
Posted by: Unknown author
Zum sechsten Mal hat Reifenhersteller Yokohama in der Schweiz den beliebten Kart-Event für Auto-Importeure, Pressevertreter und Prominente organisiert. Rund 150 versierte und weniger versierte Piloten folgten dem Ruf auf die Kartbahn von Payerne, wo während drei Renn-Stunden zahlreiche Runden gedreht wurden.
Die Teams von Opel und der Auto Illustrierten waren in Payerne am besten.
Insgesamt 25 Teams gingen beim 6. Kart-Event von Yokohama an den Start. Die Teams der Importeure und der Presse wurden dabei durch bekannte Rennfahrer zusätzlich verstärkt. Alain Menu, Fabio Leimer, Philipp Frommenwiler, Rahel Frey, Marcel Steiner, Adriana Gugger und Yann Zimmer halfen beim Rundenmarathon fleissig mit.
Von Importeurs-Seite waren die Marken Audi, BMW, Chrysler, Chevrolet, Honda, Hyundai, Kia, Mazda, Mini, Mitsubishi, Opel, Porsche, Peugeot, Skoda, Suzuki, Subaru und VW vertreten. Die Presse ging mit der Auto Illustrierten, der Automobilrevue, Autosprint, Auto & Wirtschaft sowie der Auto-Information an den Start. Mit von der Partie war auch das Gastteam von Porte Bonheure, einer Stiftung für Waisenkinder.
Nach 183 Runden stand das Team der Auto Illustrierten als Sieger fest. Die Fahrer um Teamchef Jörg Petersen waren am schnellsten und schafften in drei Stunden die meisten Runden. Der Gesamtsieg, der durch die Punktevergabe für den Zieleinlauf, die schnellste Runde, die Anzahl Fahrerwechsel, die total gefahrenen Runden und die Rangliste zur vollen Stunde ermittelt wurde, ging an Opel. Das Team von Auto & Wirtschaft zog es dagegen vor, das Feld von ganz hinten anzuführen.
Yokohama Verkaufsdirektor Gerry Meyer war sehr glücklich über den Zuspruch der vielen Teilnehmer. «Es ist unglaublich, dass sich so viele Mitarbeiter der verschiedenen Marken hier in der Heimat von Yokohama Schweiz einfinden. Vom hochrangigen Manager über den Abteilungs-Mitarbeiter bis hin zum Automechaniker sind alle Stufen vertreten. Diese Mischung ist uns sehr wichtig, da so wirklich die ganze Autobranche mit Yokohama in Kontakt kommt», meinte er.