31. Mai 2010

VW veröffentlicht Kundenmagazin für iPad

Volkswagen hat als erster Autohersteller ein digitales Kundenmagazin als App speziell für das iPad entwickelt. Das innovative Produkt mit dem Namen «DAS.» geht pünktlich zum Launch des neuen Apple-Tablet-Computers in Europa an den Start.

VW veröffentlicht Kundenmagazin für iPad

Das für Apples iPad entwickelte VW-Kundenmagazin «DAS.» erscheint quartalsweise in fünf Sprachen.

Der Titel «DAS.» des digitalen Kundenmagazins von VW steht für «Digital Automotive Space». Das Magazin erscheint quartalsweise in fünf Sprachen und ist europaweit verfügbar. Die speziell für das Apple iPad entwickelte Applikation versetzt den Nutzer in die Rolle des Akteurs, der mit den schon vom iPhone bekannten Bedienfunktionen die Magazin-Themen in einer neuartigen virtuellen Realität erleben kann.

 

In fünf Rubriken werden Geschichten aus der Volkswagen-Welt erzählt. Dabei nutzt VW die digitalen Möglichkeiten des iPad umfassend. So gewinnt der Nutzer etwa durch die angebotenen 360-Grad-Ansichten einen realistischen Eindruck von den technischen Features des VW Touareg, wie dem «Area View».

 

«DAS.» wird ab Ende Juni auch in einer Internetversion erscheinen. Die Inhalte können dann auch in soziale Netzwerke wie Facebook integriert werden. (pd)

 

www.volkswagen.ch

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
verlag@auto-wirtschaft.ch

Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK