30.04.2024

«THE TIRE COLOGNE»: Köln als internationaler Hotspot der Räder- und Reifenindustrie

Die Leitmesse «THE TIRE COLOGNE 2024» präsentiert sich vom 4. bis 6. Juni als unverzichtbarer globaler Treffpunkt für Fachleute der Reifen- und Räderbranche. Insgesamt präsentieren 2024 über 370 Aussteller ihre Innovationen.

Die «THE TIRE COLOGNE» verzeichnet 2024 einen Anstieg der Ausstellerzahlen von über 85 Prozent, was die steigende Attraktivität der Reifenmesse verdeutlicht. Mit einem Auslandsanteil von nahezu 70 Prozent auf Austeller- und erwarteten 60 Prozent auf Besucherseite, bietet die Messe ein grosses internationales Networking-Forum für etablierte und aufstrebende Unternehmen – die gemeinsam die Branche von morgen gestalten. Das Circular Economy Forum in Halle 7 dient als Bühne für Diskussionen und Wissenstransfer rund um nachhaltige Entwicklungen. Ein weiteres Highlight wird die Unterzeichnung der Altreifen-Resolution des Innovationsforums Allianz Zukunft Altreifen (AZuR) sein, welche die Richtung für zukünftige Innovationen in der Branche vorgibt.

 

«THE TIRE COLOGNE» bietet als «Global Knowledge Leader» umfangreiche Einblicke in die neuesten Trends und Technologien rund um aktuelle Themen wie Digitalisierung oder Kreislaufwirtschaft. Als einzige Messe, die sich ausschliesslich auf die Reifenbranche fokussiert, ist die «THE TIRE COLOGNE» Dreh- und Angelpunkt für renommierte Marken wie neue Akteure aus der ganzen Welt. Mit Top-Ausstellern aus dem Segment Reifen wie Pirelli, Conti, Hankook, BKT, Falken, Nexen, Kumho, Sailun oder Linlong und aus dem Segment Felgen und Räder wie Superior, Borbet, Alcar und Ronal, wie aus den Bereichen Handel wie Interpneu, Intersprint, Deldo, Gettygo, tyre24.com und Runderneuerung wie Vipal, TRM, B&J Rocket Sale als auch aus dem Segment Werkstatt wie Hunter, Würth, Hazet, Hamaton und Haweka deckt die Messe die gesamte Wertschöpfungskette ab.

 

«THE TIRE COLOGNE» ist nicht nur wegen ihrer fachlichen Ausrichtung, sondern auch wegen des breiten Teilnehmerportfolios und der internationalen Atmosphäre der Place-to-be für die Akteure der Reifenbranche. Schliesslich spricht die Messe eine Vielzahl branchenrelevanter Zielgruppen an, darunter Hersteller, Dienstleister, Grosshandel und Import/Export, Fachhandel mit Werkstatt, Onlinehandel und Handwerk (freie Werkstätten), aber auch Flottenmanager, freie Werkstätten und Autohäuser. Von ihnen sind insgesamt 89 Prozent in den Entscheidungsprozess eingebunden. Auf den Themenflächen der Messe werden für diese unterschiedlichen Zielgruppen relevante Inhalte beleuchtet und neueste technische Anwendungen sowie zukunftsweisende Lösungen live demonstriert. (pd/mb)

 

https://www.thetire-cologne.de/die-messe/the-tire-cologne/messen-der-branche/

SUCHEN