Das bietet das Acoat Selected Partnerprogramm 2024
Posted by: Unknown author
Ein hochwertiges Weiterbildungsangebot wartet auch in diesem Jahr auf die Partnerbetriebe des Premiumnetzwerks Acoat Selected. Mit einer fein abgestimmten Auswahl an Seminaren, Trainings und Beratungsangeboten führt Akzo Nobel die Anliegen der Rethink-Kampagne weiter.
«Angesichts tiefgreifender Veränderungen ist der Markt in ständiger Bewegung. Neue Technologien, gesellschaftliche Einflüsse und gesetzliche Klimaforderungen ziehen schnelle Wechsel nach sich. Für K+L-Betriebe ist diese dynamische Zeit eine Chance, bisherige Strategien zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Dabei gibt es keine allgemein gültigen Patentrezepte, da jeder Betrieb anders funktioniert. Mit unserem Weiterbildungsangebot 2024 wollen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Partnerbetriebe stärker in Fokus nehmen, sie mit den richtigen Impulsen zum Umdenken im Sinne von Rethink ermutigen und sie beim Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit massgeschneidert nach individuellem Bedarf unterstützen», erklärt Salvatore Malomo, Business Development Manager Switzerland.
Ein wichtiger Ansatz des Acoat Selected Partnerprogramm 2024 ist dabei das abteilungs- und altersübergreifende Angebot zur Förderung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: «Gut ausgebildete Fachkräfte sind mehr denn je die Voraussetzung, um die Betriebe sicher für die Zukunft aufzustellen und sie weitsichtig auszubauen.» So finden sich im Partnerprogramm 2024 Inhalte zur Unternehmensstrategie, zur Optimierung der Arbeitsabläufe, zum Online-Marketing ebenso wie technische Trainings zum ressourcenschonenden Reparatur- und Lackierprozess. Darüber hinaus beginnt ein neues Junior-Business-Programm. Beim Thema Nachhaltigkeit wurde das Angebot um die Seminare «Überdenken – Reparieren anstelle ersetzen» und «Energieeffizienz – Chance für mehr Umsatz und Gewinn» erweitert. Beide Workshops vermitteln wertvolles Wissen über entscheidende Hebel, um die Reparaturquote zu erhöhen und den Energieverbrauch wirksam zu reduzieren.
Eine weitere Neuerung erfährt die traditionelle Management-Konferenz: In diesem Jahr wird sie erstmals in vier regional ausgerichtete Fachtagungen aufgeteilt. Dadurch erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Acoat Selected Team die Marktanforderungen der eigenen DACH-Region vor Ort intensiv zu betrachten und Ideen zu entwickeln, wie diese Anforderungen in Zukunft erfüllt werden können. «Die Fachtagungen werden einen hohen Praxisbezug haben und uns einen unverstellten Blick auf die regionalen Marktbedürfnisse geben. Durch die Einbindung exklusiver Partner versprechen dies spannende Tage zu werden», freut sich Salvatore Malomo. (pd/mb)