12.12.2023

Mewa: Digitaler Service für maximale Transparenz im Auftragsmanagement

Für Unternehmen jeder Betriebsgrösse übernimmt der Textildienstleister Mewa die Beschaffung und Pflege von Betriebstextilien einschliesslich Hol- und Bringservice. Auf dem Portal «myMewa» können die Kunden rund um die Uhr Serviceanfragen erstellen und verwalten. Mit dem digitalen Serviceangebot reduziert Mewa den kundenseitigen Verwaltungsaufwand auf ein Minimum.

Mewa: Digitaler Service für maximale Transparenz im Auftragsmanagement

Mit dem Kundenportal «myMewa» können Kunden ihre Bestellbestände schnell anpassen und rund um die Uhr Serviceanfragen erstellen und verwalten.

Je mehr Beschäftigte im Betrieb und je umfangreicher die Auftragssituation, desto mehr Zeitaufwand ist erforderlich, die Versorgung aller Ressorts mit passender Arbeits- und Berufskleidung oder Putztüchern sicherzustellen. Praktisch ist, wenn dies rund um die Uhr mit wenigen Klicks am PC oder auf dem Smartphone erledigt werden kann.

 

«Mit dem Kundenportal «myMewa» lassen sich Auftragsdaten jederzeit einsehen, überprüfen und ändern», erklärt Patrick Ritter, Kfm. Geschäftsführer von Mewa Schweiz. Er ergänzt: «Damit kann unser Kunde seine Versorgung jederzeit an den gerade aktuellen Personalbedarf anpassen. Keine Latzhose ist zu viel bestellt, aber auch keine zu wenig». Für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter ist die textile Ausstattung namentlich erfasst, was die Anpassung von Grössen und Liefermenge an den Personalstand extrem vereinfacht. Soll ein einzelnes Kleidungsstück zur Reparatur angemeldet werden, ist das in wenigen Schritten getan und die beschädigten Stellen können dabei mit dem Online-Tool markiert werden.

 

Gleiches gilt für die Versorgung mit Putztüchern: In Echtzeit und bedarfsgerecht können Kunden den Bestand erhöhen oder reduzieren. So entspricht der Bedarf mit wenigen Klicks dem aktuellen Verbrauch und kann bei der nächsten Lieferung berücksichtigt werden. Mit der übersichtlichen und nutzerfreundlichen Serviceplattform lassen sich Übertragungsfehler vermeiden – etwa, wenn der Kunde einen veränderten Personalstand, eine notwendige Reparatur oder einen anderen Bedarf an Tüchern und Matten melden will.

 

Das Mewa-Serviceportal hat Anfang dieses Jahres zusätzliche Funktionen erhalten und ist europaweit und an fast allen Standorten des Textildienstleisters verfügbar. Das Tool ist einfach zu bedienen und reduziert Verwaltungsaufwand auf Kundenseite. Ein Status der monatlichen Kosten einzelner Produkte, ausstehende und bezahlte Rechnungen sowie Vertragsmengen sind jederzeit abrufbar. (pd/mb)

 

www.mewa.ch

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