Auto Zürich 2023: Der Countdown läuft
Posted by: Unknown author
Vom 2. bis 5. November findet die Auto Zürich in der Messe Zürich-Oerlikon statt. Über 60 Marken haben sich dafür angemeldet, was das umfangreichste Markenportfolio in der 36-jährigen Geschichte der Messe darstellt.
Digitalisierung, Elektrifizierung und neue Vertriebsformen revolutionieren und transformieren derzeit die Autoindustrie. Die Auto Zürich begleitet diesen Wandel seit vielen Jahren als effiziente und vielfältige Messeplattform. Ihr «Plug-&-Play-Prinzip» garantiert den Ausstellern einen attraktiven Auftritt und präsentiert dabei das gesamte Spektrum an Anbietern und Antriebsarten. Für die 36. Auflage vom 2. bis 5. November 2023 in der Messe Zürich-Oerlikon geht sie nun den nächsten Schritt.
Bei allem Wandel hält die Auto Zürich an ihren Wurzeln fest. Auch 2023 setzt sie auf das Engagement von Handelsbetrieben und ermöglicht ihnen eine optimale Präsentation ihrer Produkte. Diese Haltung überzeugt: Die Flächen der Auto Zürich 2023 sind bereits restlos vergeben. Die Auto Zürich wird damit nicht nur zum grössten Live-Event für Automobile in der Schweiz, sondern auch zur Automobilmesse mit der grössten Markenvielfalt in Europa. Denn mit rund 60 Automobilmarken präsentiert die Messe 2023 das umfangreichste Markenportfolio ihrer 36-jährigen Geschichte! Das rege Interesse zeigt, dass die Bedürfnisse der Aussteller und des Publikums erfüllende Messen auch in digitalen Zeiten ihre Berechtigung haben. Der Erfolg einer Mobilitätsmesse ist keine Frage der Grösse, sondern der Qualität und Relevanz der Inhalte – sowie der effizienten Umsetzung.
Freunde klassischer Automobile dürfen sich auf die vierte Auflage der Auto Zürich Classic in der Halle 6 freuen. Sie avancierte schon bei ihrer Premiere im Jahr 2019 auf Anhieb zur besucherstärksten Messe für klassische Automobile in der Schweiz. Zudem baut die Auto Zürich das Konzept der «ev experience» weiter aus. 2023 starten auf der Freifläche vor dem Haupteingang der Messe begleitete Testfahrten mit 15 Modellen unterschiedlicher Marken (ausschliesslich BEV und PHEV).
Neben den Probefahrten bietet die «ev experience» ein markenübergreifendes Beratungscenter. Hier erhalten die Besucherinnen und Besucher alle notwendigen Informationen zu Fahrzeugwahl, öffentlichem Laden und der heimischen Wallbox. (pd/mb)