26.10.2023

Pirelli Centre: Pirelli Schweiz revolutioniert Einzelhandelspartnerschaften

Pirelli Tyre (Suisse) SA ist stolz darauf, sein neuartiges Einzelhandelskonzept Pirelli Centre vorzustellen. Diese innovative Initiative, welche die Landschaft des Reifenhandels neu definiert, wird die bestehenden Konzepte Key Point und Fleet Partner ersetzen, die in der Schweiz seit mehr als zwei Jahrzehnten eine zentrale Rolle gespielt haben.

Pirelli Centre: Pirelli Schweiz revolutioniert Einzelhandelspartnerschaften

So sind werden die Pirelli Centre angeschrieben sein.

Anlässlich zweier Kongresse in Luzern und Charmey stellte Pirelli Schweiz seinen Handelspartnern das Konzept Pirelli Centre vor. Die Präsentation stiess auf ein überwältigend positives Echo, was die Begeisterung und Vorfreude des Schweizer Handels unterstreicht.

 

Das Pirelli-Centre-Konzept soll im Januar 2024 starten, wobei im ersten Schritt mehr als 50 Pirelli Centre dem Netzwerk beitreten werden. Die langfristige Vision von Pirelli Schweiz sieht ein kontinuierliches Wachstum dieses Netzwerks in den kommenden Jahren vor. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement im Einzelhandelssegment und seinen Willen, den Erfolg und die Innovation in der Reifenbranche zu fördern.

 

Pirelli Schweiz lädt alle interessierten unabhängigen Einzelhändler ein, sich auf diese spannende Reise in eine neue Ära des Reifenhandels zu begeben. Das Pirelli-Centre-Konzept verspricht eine transformative Erfahrung, die es den Händlern ermöglicht, im heutigen dynamischen Markt erfolgreich zu sein.

 

Für Iginio Cangero, Commercial Director Swiss Market, war «nach 20 Jahren unseres gut etablierten Key Point-Konzepts die Zeit reif für die Einführung von Pirelli Centre. Mit diesem neuen Konzept hat Pirelli Schweiz einen innovativen, massgeschneiderten Servicekatalog für den unabhängigen Fachhandel entwickelt, der über eine moderne und benutzerfreundliche Marketingplattform zugänglich sein wird und unseren Partnern einen Mehrwert bietet.»

 

Pirelli Centre führt ein abgestuftes Partnerschaftssystem mit vier Levels ein: Bronze, Silver, Gold und Platinum. Der Aufstieg der Einzelhändler durch diese Level ist direkt an ihre Leistung gekoppelt, was Spitzenleistungen und harte Arbeit fördert. Jedes Level bietet einen massgeschneiderten Dienstleistungskatalog, der sich auf Marketing, digitale Dienste und Unternehmensentwicklung konzentriert und unabhängigen Einzelhändlern die Möglichkeit gibt, sich auf einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten.

 

Die Dienstleistungen des Pirelli Centre umfassen ein komplettes Marketingangebot, von dem die Partner mit nur wenigen Klicks profitieren können. Die zugehörige Marketingplattform enthält POS-Brandingmaterial, Bekleidung, digitale und Offline-Werbepakete sowie viele weitere Dienstleistungen. Ziel ist es, den Händlern mit dieser modernen Plattform einfache, sofort einsetzbare Lösungen anzubieten.

 

Pirelli-Centre-Partner erhalten Zugang zu zwei leistungsstarken Pirelli Systemen. Als exklusives Angebot haben sie die Möglichkeit, dem «B2Fleet+»-Netzwerk beizutreten und damit Fahrzeuge von Leasinggesellschaften und selbstverwalteten Flotten zu fakturieren. Als führender Akteur im Schweizer Leasing-Segment bietet Pirelli seinen Partnern ein leistungsfähiges Instrument zur Erweiterung ihrer Geschäftsaktivitäten. Mit dem kürzlich erneuerten «Tyreclub+» steht allen Partnern zudem eine benutzerfreundliche und informativen Bestellplattform für Pirelli Reifen zur Verfügung.

 

Pirelli Centre basiert auf einem nicht-exklusiven Handelsvertrag, der den Einzelhändlern die Freiheit gibt, mit mehreren Partnern zusammenzuarbeiten und gleichzeitig von den Vorteilen dieses innovativen Programms zu profitieren. Darüber hinaus hat die Vereinbarung eine flexible Laufzeit, die an die individuellen Bedürfnisse und Umstände jedes Partners anpasst werden kann. (pd/mb)

http://www.pirelli.ch

SUCHEN