15'000 Besucher an der Auto Mobil Basel
Posted by: Unknown author
Rundum zufriedene Gesichter nach Abschluss der Auto Mobil Basel. Von Freitag bis Sonntag haben es sich gegen 15'000 Besucher nicht nehmen lassen zu erkunden, welche Neuheiten in diesem Auto-Herbst in den Showrooms der Garagisten und auf den Strassen tonangebend sein werden.
Nach dem die Autobranche seit Beginn der Coronakrise stark unter Druck gekommen war, hat sich an dieser zweitgrössten Automesse der Schweiz unter den Ausstellern viel Zuversicht verbreitet. Denn das Interesse der Besucher an den gezeigten Neuheiten spürbar grösser als noch vor einem Jahr.
Das erstaunt nicht, denn modellmässig wurde einiges geboten: unter den 270 Fahrzeugen von 37 Marken, die von Freitag bis Sonntag in den St. Jakobshallen vor den Toren Basels präsentiert wurden waren mit 10 Schweizer Premieren so viele Highlights wie schon lange nicht mehr zu sehen.
Besonders geschätzt von den Besuchern wurde nicht nur die Tatsache, dass in einem etwa eineinhalb Stunden dauernden Rundgang alle Fahrzeuge miteinander verglichen werden konnten, sondern auch, dass die Mehrzahl dieser Fahrzeuge gleich auch vor Ort für Probefahrten zur Verfügung standen.
«Die diesjährige Auto Mobil Basel hat eindrücklich gezeigt, wohin die Reise im Automarkt geht. E-Autos und Hybridfahrzeuge machen bereits über fünfzig Prozent des Angebots aus. Und das Besucherinteresse galt sehr stark gerade auch diesen neuen Technologien,» sagte Werner Schmid, der OK-Präsident der Auto Mobil Basel. «Und wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr dieses tolle Ambiente in den St.Jakobshallen, bei dem wir Automobil- und Technik-Entwicklung für ein breites Publikum erlebbar machen können, so gut angenommen wurde.» (pd/mb)