Honda Motorrad: Dogan Basic ist neuer Marketing- und PR-Manager
Posted by: Unknown author
Honda Suisse verstärkt sein Kommunikationsteam mit Dogan Basic (37), dem neuen Marketing und PR Manager für die Motorradsparte von Honda in der Schweiz.
Lionel Zimmer (r.) übergibt den Lenker der Motorad-PR-Arbeiten an Dogan Basic.
Mit den raschen Entwicklungen in der Auto- und Motorrad-Industrie und dem Ausbau der Produktpalette auf europäischer Ebene, reagiert Honda auch auf die ebenfalls erweiterten Aufgaben in der Kommunikation. Neu führt Dogan Basic (37) die Marketing- und PR-Aktivitäten für die Motorradsparte von Honda Suisse. Der Genfer bringt mehr als zehn Jahre an Erfahrung aus den Bereichen Marketing, Events und PR mit nach Satigny, dem Sitz von Honda in der Schweiz.
Dogan Basic schloss 2008 sein Studium an der Faculté des Hautes Études Commerciales (HEC) in Lausanne ab und ergänzte seine akademische Ausbildung 2012 mit einem Master in Politikwissenschaften an der Universität Genf.
Der Schweizer spricht Französisch, Englisch und Deutsch. Als aktiver und leidenschaftlicher Motorradfahrer geniesst er seine Freizeit unter anderem auf seiner Hornet. Dogan Basic: «Ich liebe Motorräder und bin ein langjähriger Honda-Fan. Umso mehr freue ich mich darauf, für Honda Moto zu arbeiten und mich in der Schweiz für die einzigartigen Qualitäten dieser Maschinen und Produkte einzusetzen.»
Lionel Zimmer übergibt den Lenker der Motorad-PR-Arbeiten an Dogan Basic, um als Corporate Communication Manager die PR- und Medienarbeiten der Marke, die Umsetzung im Bereich der Elektrifizierung und die wachsende Palette der Automobilsparte bei Honda Suisse zu betreuen. (pd/mb)