10.03.2010

Der Soundtrack zum neuen Volvo S60 stammt von Europe

Für die Lancierung des neuen Volvo S60 startet Volvo Cars eine Zusammenarbeit mit Schwedens erfolgreichster Rockband Europe.

Der Soundtrack zum neuen Volvo S60 stammt von Europe

Die schwedische Rockband Europe liefert den Soundtrack zu den Werbefilmen für den neuen Volvo S60.

Der Titelsong «Last Look at Eden» der neuen Europe-CD ist der Soundtrack zu den fünf Lancierungsfilmen der neuen, sportlichen Volvo-Limousine S60. Ab sofort sind die Clips mit dem Europe-Song auf der Website sowie auf der Facebook-Site von Volvo Schweiz zu sehen und hören.

 

«Wir finden das eine grossartige Kombination - denn ein sportliches Fahrzeug verdient Musik mit Power!», sagt Europe-Sänger Joey Tempest. «Zudem ist es eine grosse Ehre für uns, mit Volvo, dieser schwedischen Institution, ein gemeinsames Projekt zu realisieren.»

 

Europe ist mit mehr als 20 Millionen verkauften Alben die erfolgreichste Rockband Schwedens. In den Vorbereitungen für die fünf Filme zum neuen Volvo S60 stiess Helene Cato, Verantwortliche für Film and Music im Volvo Global Marketing, auf den neuen Europe-Song. «Als ich den Titelsong der neuen Europe CD zum ersten Mal hörte, wusste ich sofort: das ist es», sagt Cato. «Bei der Konzeption unserer neuen S60-Filme legen wir grossen Wert auf die Musik. Denn das Gefühl, das die Musik vermittelt, verstärkt deren Botschaft.»

 

Die jeweils rund zwei Minuten langen Filme, die anlässlich der Weltpremiere des neuen Volvo S60 am Automobilsalon in Genf erstmals präsentiert wurden, handeln von der Sportlichkeit, dem Design und der Sicherheitstechnologie des neuen Volvo S60. Auf seiner Fahrt durch sommerliche Landschaften und urbane Szenerien ist der dramatische Hardrock von Europe der perfekte Soundtrack. (pd)

 

www.volvocars.com

Volvo Schweiz auf Facebook

 

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch